Sehr schöne Rundwanderung mit herrlichem Blick zu den Ampezzaner Dolomiten, der Marmolada, der Tofana und dem Lagazuoi bei schönem Wetter sieht man sogar bis zum Großglockner.

Sektion Brixen - Ortsstelle Terenten

Dolomiten

16.10.2022, 07:30 Uhr

16.10.2022, 17:00 Uhr

Programm:Ca 1:10h Fahrt zum Falzaregopass (2100m) von dort in einer Stunde auf den Gipfel der Croda Negra (2511m) weiter über die Forcella Averau zur Averauhütte (2567m) und auf den nahegelegenen Nuvolau mit dem aussichtsreichen Rifugio Nuvolau (2575m). Der Abstieg erfolgt vorbei an den Cinque Torri über einen wunderschönen lichten Lärchenwald zurück zum Ausgangspunkt.

Ausrüstung:Bergschuhe; Tagesproviant (Hütten geschlossen); Sonnenschutz/Regenschutz

Voraussetzungen

Mittelschwere Wanderung , die im Auf und Abstieg zur Croda Negra etwas Trittsicherheit erfordert.
Strecke ca 12 km

Zuständige