Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Lago di Lagolo
04. Oktober 2023

Wir fahren durch das Sarcatal bis nach Vezzano. Hier beginnen wir unsere Wanderung auf dem geologischen Pfad Stoppani. Während der Eiszeit war das Tal durch einen Gletscher bedeckt. Durch Laubwälder wandern wir dann hinauf bis zur Straße, welche zur Rückseite des Monte Bondone führt. Gleich gegenüber liegt der Lago di Lagolo. Nach dem Mittagessenam See (Essen aus dem Rucksack) gehen wir hinunter zum Schloss Madruzzo und weiter nach Calavino, wo uns der Bus wieder abholt.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regen-schutz,

Gehzeit: ungefähr 4,50 Stunden - Höhenunterschied ca. 680 m, 11 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 8,00 Uhr St. Pauls, Feuerwehrhalle
8,05 Uhr St. Michael, Tetterparkplatz
8,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp, SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefonnummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls