Diese wunderschöne Bergtour führt durch einen besonders schönen und abwechslungsreichen Abschnitt der Tuxer Alpen. Herrliche Almlandschaft erwartet den Bergsteiger ab der Arztaler Alm bis oberhalb der beiden Hochleger. Kurz unterhalb des Gipfels lädt der tiefblaue Dürrensee zu einer gemütlichen Rast ein. Großartige Tiefblicke vom Gipfel in das Voldertal bis weit hinaus in das Inntal. Wer Einsamkeit und Ruhe sucht der ist hier genau richtig.

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

10.06.2023

Programm:Samstag, den 10. Juni 2023 - Abfahrt um 06.30 Uhr beim „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:

Ausrüstung:Geeignete Wanderbekleidung und Proviant. Achtung!! Die letzten 300 hm zum Gipfel müssen über einer geschlossenen Schneedecke bewältigt werden, gute Bergschuhe und Gamaschen sind notwendig

Hinweis:Fahrtkosten: 18,00 € pro Teilnehmer*in (AVS Kleinbus bzw. privat PKW)
Tourenbegleitung: Sigi und Ulrich

Anmeldung innerhalb Freitag, den 09.06.2023 bei Markus Telefonnr. 348 3042006 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it

Mittelschwere Bergtour mit 14 km und 1.350 hm – 4 Stunden Aufstieg

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a