Trockene Magerwiesen mit Orchideen in mittleren Lagen sind seltene Naturjuwele, die einer regelmäßigen Pflege bedürfen.
Die Kranewittwiese (Altacker) oberhalb von Laag ist unerschlossen und kann, wie in alten Zeiten, nur mit der Hand bewirtschaftet werden. Die Wiese muss dringend gerechnet und das Heu entfernt werden, um die Artenvielfalt zu erhalten.

Sektion Unterland - Ortsstelle Kurtatsch Margreid

Buchholz

22.10.2022, 15:00 Uhr

22.10.2022, 17:00 Uhr

Programm:Treffpunkt: Samstag, 22. Oktober um 8:45 Uhr beim Parkplatz Perkeo in Buchholz. Wir bilden dann Fahrgemeinschaften nach Crozzol.
Voraussichtliche Dauer: einen Vormittag
Für die Verpflegung ist gesorgt!
Information und Anmeldung bis Donnerstag, 20. Oktober unter 333 6598136, vorzugsweise über WhatsApp.
Es freut sich die Organisatorin Franziska Zemmer, Referentin für Natur und Umwelt der Ortsstelle Kurtatsch-Margreid.

Ausrüstung:Mitzubringen: Rechen und Einsatzbereitschaft

Ortsstelle Kurtatsch MargreidWeinstraße 9