Sektion St. Pauls

24. März 2024
Schlanderser Sonnenberg

Schlanders hat den zweithöchsten Kirchturm (96 m) Südtirols. Nach dem Kaffee
wandern wir zum Schlandraubach unterhalb des Schlosses Schlandersberg zum schönen Wasserfall. Dann geht es entlang des Waalweges bis zur St. Georgskapelle. Unsere Mittagspause mit Essen aus dem Rücksack machen auf einem schönen Rastplatz. Nachmittags gehen wir auf dem Zaalwaalweg weiter nach Allitz und dann hinunter nach Laas. Trittsicherheit erforderlich.
In Laas gibt es eine gute Eisdiele und einen netten Laden mit Schokolade und Schmuck aus Marmor.
Der Bus holt uns hier wieder ab.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz

Gehzeit: ungefähr 4 Stunden - Höhenunterschied ca. 520 m im Aufstieg und 340 m im Abstieg, Länge 10,8 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,30 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,35 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,45 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls