Rundwanderung am Monte Altissimo - Gardasee

Gardasee

22.10.2023

22.10.2023

Programm:Wir fahren mit den Privatautos über die Autobahn nach Rovereto, weiter nach Nago und dann hinauf nach San Valentino bis zum Rifugio Graziani. Von dort starten wir unsere Wanderung, Richtung Norden zur Malga Campo. Links zweigt nun unser Weg ab zur Bocca Paltrane und weiter aufwärts über den Bergrücken zum Monte Altissimo. Hier genießen wir den atemberaubenden, schönen Panoramablick über den Gardasee. Wir machen unsere Mittagsrast und es bleibt auch Zeit zum Verweilen. Der Rückweg führt über einen alten Militärweg zurück zum Parkplatz.
Gehzeit:Insgesamt 3 Stunden
Höhenunterschied:460 Hm bergauf-bergab
Abfahrt:8:30 mit Privatautos am Praderplatz

Zielgruppe:Familien