Der Monte Pelmo mit seinen 3.168 m, gehört zu den höchsten und beeindruckensten Bergen der Dolomiten. Die Gipfeltour starten wir oberhalb von Vodo di Cadore aus in Richtung Rifugio di Venezia (1.946m). Von dort aus geht es kurz bergauf über eines der bekanntesten Felsbänder (im II. Kletterschwierigkeit), dem teilweise recht ausgesetztem und wenig gesichertem Ball – Band entlang, zum eigentlichen Gipfelanstieg. Vom Gipfel aus locken herrliche Ausblicke auf den Monte Antelao, die Civetta, die Marmolata und die Tofana de Rozes. Der Aufstieg auf diesen markanten Gipfel lohnt sich allemal, auch wenn die Tour an sich recht schwierig und anspruchsvoll ist.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

30.07.2023

min. 0 / max. 7

Details

Programm:Sonntag, den 30. Juli 2023 - Abfahrt um 05:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:10,00 € pro Teilnehmer (Fahrt im AVS-Bus)

Ausrüstung:Klettersteigausrüstung, Kletterhelm, Klettergurt, gutes Schuhwerk, Getränke und Snacks für unterwegs.

Hinweis:Tourenleitung: Robert und Sigi

Max. Teilnehmer: 7 Personen

Anmeldung bis 28.Juli bei Markus Tel. 348 3042006 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it (Mitglieder der Ortsstelle Kiens werden bei der Anmeldung bis 24. Juli bevorzugt)

Voraussetzungen