Unsere Bergtour "kleine Sorapiss-Runde" startet beim Passo Tre Croci auf 1809m zwischen Misurina See und Cortina d’Ampezzo. Wir wählen den Weg Nr. 213 zuerst über einen Forstweg, später geht es über einen Steig stetig bergauf. Beim Aufstieg mit schönem Blick zur Cristallogruppe und den Drei Zinnen. Später geht es über den Steig 223 bis zur Forcella Faloria auf 2309m. Diese Scharte befindet sich kurz vor der Bergstation Faloria. Von der Scharte (Weg 215) sehr steil aufwärts bis zum Sella di Punta Nera auf 2715m. Kurz davor starten wir unseren Gipfelanstieg, der eine absolute Trittsicherheit erfordert, da er teilweise etwas ausgesetzt ist. Belohnt werden wir dann mit einem wunderschönen Ausblick rund um die Cortineser Dolomiten dem Sorapis mit 3205m und dem türkisfarbenen Soprapis See. Der Abstieg von der Scharte ist recht gut versichert und erfordert wiederum Trittsicherheit und führt uns dann zum See mit seiner unglaublichen türkisblauen Farbe. Der Abstieg zum Ausgangspunkt erfolgt über den Aufstiegsweg zum See.

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

13.08.2023

Programm:Sonntag, den 13. August 2023
Abfahrt um 06:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:7,00 € pro Teilnehmer (Fahrt im AVS-Bus und Privatauto)

Ausrüstung:gutes Schuhwerk, angemessene Kleidung, Getränke und Essen für unterwegs.

Hinweis:Begleitung: Robert und Lukas
Anmeldung bis Samstag 12. August bei Robert Tel. 348 7291446 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen
beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Mittelschwere Bergtour, 7-8 Stunden Gesamtgehzeit und 1250 hm im Aufstieg

Zuständige