Sporternährung kompakt - Ernährungstherapeutin Hanna Thuile spricht über Makro- und Mikronährstoffe, wie die Energie- und Flüssigkeitsversorgung vor, während und nach der sportlichen Belastung ausschauen soll und welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein können.

Nummer

Sektion Bozen - Ortsstelle Sarntal

Bürgerhaus, Sarnthein

10.11.2023, 19:30 Uhr

10.11.2023, 21:00 Uhr

Programm:Bewegung und eine ausgewogene Ernährung zählen zur Basis für einen gesunden Lebensstil. Eine besonders wichtige Rolle spielt die Ernährungsweise für sportlich Aktive. Viele Freizeitsportler*innen fragen sich, wann sie am besten essen sollen, was sie auf ihren Touren mitbringen können und wie sie im Anschluss ihre Regeneration unterstützen. Die Ernährungstherapeutin Hanna Thuile spricht über das richtige Timing in der Sporternährung, wie die Mahlzeiten vor, während und nach der körperlichen Belastung zusammengesetzt sein sollen und wie personalisierte Ernährung die Leistungsfähigkeit steigern kann. Weitere Schwerpunktthemen des Vortrages sind Makro- und Mikronährstoffe, Supplemente, Sportgetränke und der Einfluss auf die optimale Regeneration. Im Anschluss an den praxisorientierten Themenabend werden offene Fragen mit der Expertin diskutiert.

Leistungen:Referentin: Hanna Thuile, Ernährungstherapeutin & Ernährungswissenschaftlerin

Ortsstelle SarntalBachweg 2 A
39058 Sarntal/Sarnthein