Start Treffpunkt: 07.40 Uhr Zugbahnhof Brixen
Abfahrt: 07.55 Uhr (Direktverbindung bis Trient)

Anforderungen ca. 500 hm im Auf- und Abstieg

Spesen 5,00 € Einschreibegebühr (Bus Hin- und Rückfahrt Trient/Oltrecastello inbegriffen),
zuzüglich Zugfahrt bis Trient (hin und zurück), auch mit Südtirol Pass möglich

Mitzunehmen Wanderausrüstung, Sonnen- und Regenschutz, Tagesproviant, Getränke

Anmeldung Bar Rossini, Domplatz, 39042 Brixen bis Freitag, 14.04.2023 – 13.00 Uhr

Begleitung Margit Strasser (Tel. 338 4900217), Luisa Santa, Brigitte Kerschbaumer

Info Teilnahme ausschließlich für AVS Mitglieder mit gültigem Ausweis!

040-W001

Sektion Brixen

Oltrecastello/Trient

15.04.2023, 07:40 Uhr

15.04.2023, 17:00 Uhr

14.04.2023

Programm:Die Wanderung führt uns von Oltrecastello (Dörfchen oberhalb von Trient) entlang von Kriegsschauplätzen des 1. Weltkrieges hinauf bis zum Monte Celva (998 m).
Nach der Zugfahrt von Brixen bis Trient nehmen wir den Bus Nr. 5, der uns nach Oltrecastello (481 m), dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, führt. Vorbei am Weiler „Le Fontane“ und dem „Passo Cimirlo“ gelangen wir zu den Befestigungen mit zahlreichen Stollen, u.a. dem der „100 scaline“. Der Weiterweg belohnt uns immer wieder mit schönen Ausblicken in die benachbarten Berggebiete und Täler. Nach einer ausgiebigen Rast am Gipfel treten wir auf einer Variante unseren Rückweg nach Oltrecastello an. In Trient haben wir noch Zeit, einen Spaziergang durch die Gärten des „Castello del Buonconsiglio“ zu machen, bevor wir durch die Innenstadt zum Bahnhof schlendern. (Gehzeit mit Besichtigung der Kriegsschauplätze ca. 5 Stunden)

Zielgruppe:Erwachsene

Leistungen:Busfahrt (Hin- und Rückfahrt Trient/Oltrecastello) und Tourenbegleitung

Ausrüstung:Wanderausrüstung, Sonnen- und Regenschutz, Tagesproviant und Getränke

Hinweis:

Teilnahme ausschließlich für AVS Mitglieder mit gültigem Ausweis!

5€ (mit Öffentlichen Verkehrsmitteln)

Zuständige

Touren- & Wanderbegleiter:in: Margit Strasser