Mit dem Bus mit Radanhänger fahren wir nach Brentonico in der Nähe von Mori. Von hier starten wir unsere Radtour bergwärts über kleine Straßen mit angenehmer Steigung zuerst vorbei an einigen Dörfern dann über Almgebiete bis wir den höchsten Punkt (ca. 1760 m) unserer Tour die Bergstation der Seilbahn von Malcesine erreichen. Von hier hat man eine großartige Aussicht Nord- und Südwärts über den See. Nach dem Mittagessen erwartet uns eine lange Abfahrt vorbei an großen Almen, dann immer tiefer bis wir schließlich in Bardolino ankommen. Dort haben wir noch Zeit das mediterrane Flair zu genießen.

Nummer

T11

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Gardasee

21.05.2022

21.05.2022

19.05.2022

min. 0 / max. 20

Programm:Samstag, den 21.05.2022
Abfahrt um 06:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens. Radverladung ab 05:30 Uhr

Leistungen:Fahrtkostenbeitrag: 25 € für die Busfahrt, begrenzte Teilnehmerzahl

Ausrüstung:funktionstüchtiges Mountainbike bzw. E-Bike, wetterfeste Radkleidung, Getränke und Snacks für unterwegs.

Hinweis:Tourenleitung: Martin und Sepp
Anmeldung bis Donnerstag, den 19.05.2022 bei Martin Tel. 349 4502367 (abends) oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it
Auf Euer Kommen freut sich der Ausschuss der AVS Ortsstelle Kiens

Voraussetzungen

Mittelschwer - ca. 1350 hm Bergfahrt meist auf asphaltierten Straßen, gesamt ca. 65 km, ca 5-6 Stunden Fahrzeit.

Zuständige

Touren- & Wanderbegleiter:in: Josef Niederbacher