Der Wanderweg führt von Siebeneich bei einer Waldlichtung vorbei an einer kleinen Kapelle zur Burgruine Greifenstein (Sauschloss) bis nach Oberglaning. Der Wanderweg ist eher steil, dafür bietet er immer wieder einen schönen Ausblick in Richtung Süden und Westen auf das Etschtal.
Nach einer kurzen Pause wandern wir in Richtung Oberglaning, oben angekommen öffnet sich eine Terrasse aus Wiesen und Feldern. Der Weg führt über Pentsch zur Ruine Helfenberg zurück nach Siebeneich.

Nummer

20240414

Sektion Unterland - Ortsstelle Auer

Greifenstein

14.04.2024, 08:00 Uhr

12.04.2024

Programm:08:00 Uhr: Treffpunkt Parkplatz Schwarzenbach
08:15 Uhr: Start nach Siebeneich mit Privatautos (Fahrgemeinschaft) zum öffentlichen Parkplatz oberhalb der Deutschen Grundschule/Kirche
Streckenlänge: 11,5 km
Höhenunterschied: 800 m
Gesamtgehzeit: ca. 6 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Gasthaus Noafer, Gasthaus Plattner
Info und Anmeldung bis Freitag, 12. April, bei
Wanderführer: Thomas von Fioreschy, Tel./Whatsapp 333 5405582 - thomas.fioreschy@gmail.com

Ausrüstung:Feste Wanderschuhe, Wanderrucksack, witterungsgerechte Kleidung, Sonnenschutz, genügend zum Trinken, Verpflegung.

Voraussetzungen

Wanderung mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, angemessene Kondition, Trittsicherheit

Zuständige

Wanderführer:in: Thomas Von Fioreschy-Weinfeld