Mit dem Reisebus Pustertalreisen fahren wir nach Völs am Schlern, wo wir der Erzpfarrkirche Maria Himmelfahrt und dem schön angelegten und gepflegten Friedhof einen kurzen Besuch abstatten. Im naheliegenden Café Waldmann machen wir anschliessend eine kurze Kaffeepause. Die Wanderung beginnen wir dann bei Schloß Prösels. Leicht ansteigend geht es ca. 250 hm. durch Wiesen vorbei am Hof Schneiderle hinauf zum Schnaggenkreuz, mit dem bekannten Mosaikbrunnen, aus dem frisches Quellwasser vom Schlern fließt Von hier aus haben wir einen schönen Ausblick auf den Schlern und das ganze Schlerngebiet.-Weiter geht’s dann talwärts nach Völser Aicha, wo uns beim Guntschöller- hof, im urigen Laitnkeller, beste Törggelespezialitäten aufgetischt werden, selbstverständlich mit Musik-Tanz und Gesang inklusive. Der Busfahrer Manfred wird uns anschließend wieder froh und gutgelaunt zurück ins Pustertal bringen.

Nummer

SW6

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Schlerngebiet