Gemeinsam starten wir um 6:00 Uhr in Kiens und fahren in ca. 2 Stunden ins Ultental zum Parkplatz Simian. Von dort wandern wird hinauf zur Riemerbergl Alm und weiter zum Untern Kofelraster See. Den Gipfel gut im Blick führt uns ein steiler Wanderweg hinauf zu unserem Ziel, dem Hohen Dieb.Beim Abstieg werden wir eine kleine Rundwanderung machen und am malerischen Oberen Kofelraster See kurz Halt machen, bevor es weiter zur Kühberg Alm geht. Dort werden wir Einkehren und nach einer gemütlichen Stärkung den letzten Teil der Wanderung bestreiten.

T15

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

27.07.2024, 08:00 Uhr

Programm:Samstag, den 27. Juli 2024 - Abfahrt in Kiens Happy Snack Kiens um 06.00 Uhr

Leistungen:15 € pro Person für die Fahrt im Bussl oder privat Auto

Ausrüstung:dem Wetter angepasste Bekleidung, gute Schuhe und Proviant für unterwegs

Hinweis:Tourenbegleiter: Markus und Sigi

Max. Teilnehmer: 11 Personen

Anmeldung und Informationen bis Donnerstag, den 25.07.2024 bei Markus Tel. 348 3042006 oder kiens@alpenverein.it

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

mittelschwere Wanderung Tour: insgesamt 6 ½ Stunden Gehzeit, 1.100 hm und eine Strecke von 15 km

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg