Wir starten unsere Wanderung am Parkplatz der Glaneggeralm und steigen auf das Königsjoch. Von hier führt der ehemalige Schmugglersteig ins Ötztal. Wir gehen weiter Richtung Ostgrat, wo wir in leichter Kletterei unschwierig über Steigspuren den Gipfel erreichen. Mit 3.055 m ist er kein überragender Berg, bietet aber einen schönen 360 Grad Rundblick.
Nach einer Rast steigen wir aufs Königsjoch ab, wo wir bei guten Verhältnissen nach Obergurgl absteigen und mit dem Ötztalbus wieder zurückfahren zum Parkplatz.

Nummer

20220703

Sektion Unterland - Ortsstelle Auer

Hinterpasseier