Schöner Rundwanderweg auf den Creton dell’Arco in Sappada. Start in der Nähe von Sappada auf ca. 1180 m, den Einstieg des Klettersteiges am Passo dell’Arco auf 1907 m erreichen wir nach ca. 1,5 Std. Über den Klettersteig erreicht man die Hochebene des Creton dell’Arco und den Gipfel auf 2357 m. Weiter geht’s dann über den Steig zum Klettersteig Ferrrata Cinquanta del Clap. Über diesen erreichen wir den Abstieg zur Scharte und über ein enges Tal über ein Steinkies erreichen wir das Biwak Damiana. Von dort führt wieder ein Wanderweg ins Tal zum Ausgangspunkt.

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

26.08.2023

Programm:Samstag, den 26. August 2023 - Abfahrt um 06:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:10,00 € pro Teilnehmer bei Mitfahrgelegenheit

Ausrüstung:Gurt, Helm, Klettersteigset, Helm, Handschuhe für Drahtseil geeignet, wetterfeste Kleidung, Proviant und Getränke.

Hinweis:Tourenleitung: Klaus und Sigi
Max. Teilnehmer: 12 Personen

Anmeldung bis Freitag 25. August bei Klaus Tel. 348 8242243 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein.

Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

Rundwanderung mit einfachem Klettersteiges C, gesamt ca. 1300 hm, davon ca. 220 hm Klettersteig und 8 Stunden Gehzeit. Trittsicherheit und gute Kondition erforderlich.

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg