BERGSTEIGEN FÜR GROSS UND KLEIN

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

16.04.2023

16.04.2023

Programm:Wir fahren mit Privatautos über die Autobahn bis Rovereto Süd nach Mori ins Val di Cresta und über Ronzo bis zum Passo Bordala. Vom Parkplatz beim Gasthaus am Pass führt der Weg durch Wiesen und Äcker in Richtung Wald über einen Pfad hoch. Nach dem Wegabschnitt über felsiges Gelände (Seilsicherung) erreichen wir das Hochplateu, wo wir eine schöne Aussicht genießen können und gelangen so zur „Capanna Monte Biaena“. Hier befinden sich noch Reste der Stellungen aus dem 1. Weltkrieg. Nach einigen hundert Metern gelangen wir zum Gipfel mit Gardaseeblick und Adamello-Panorama. Dort halten wir unsere Mittagsrat mit einem gemütlichen Picknick. Der Rückweg führt über einen gesicherten Kamm entlang zur Malga Somator zurück zum Parkplatz.

Zielgruppe:Familien

Ausrüstung:Wanderausrüstung und Tagesproviant

Hinweis:Anmeldung bei den Tourenleitern unter Tel. 320 407 6900 oder patrizia@karbacher.it

Voraussetzungen