Wir fahren mit Privatautos über die Autobahn nach Rovereto Süd, weiter nach Mori und von dort auf das Hochplateau von Bretonico nach Polsa. Dort starten wir unsere Wande-rung in leichter Steigung auf die Cima Vignola. Entlang dem „Sentiero della Pace“ mit herr-lichem Panoramablick auf das Etschtal und die umliegenden Berge treffen wir immer wie-der auf alte Kriegsstellungen und erreichen so den „Corno della Paura“, wo wir unsere Mit-tagsrast mit einem gemütlichen Picknick halten. Der Rückweg führt auf einem angenehmen Wanderweg vorbei an der Malga Susine und so erreichen wir wieder unseren Ausgangs-punkt.

AVS FAM-5

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

Cima Vignola und Corno della Paura

15.05.2022