Klettersteigtour auf die Cima Capi am Samstag, 27.05.2023
Treffpunkt Bushaltestelle um 05.00 Uhr
Fahrt mit Kleinbus (Max. Teilnehmerzahl 9 Personen)

Sektion Schlanders

Gardasee

27.05.2023, 05:00 Uhr

Programm:Start von Riva über die alte Ponalestraße, dann auf den Steig Sat 405 bis zum Einstieg des Klettersteiges Fausto Susatti. Der Klettersteig (B) führt auf dem Grat entlang auf die Cima Capi. Nach der Cima Capi geht es entweder auf einem etwas ausgesetzten Grat zur Bocca Sperone hinunter, oder wir machen die Variante durch die Kriegsstollen zur Bocca Sperone.
Von der Bocca Sperone geht’s wieder nach Riva zurück.

Leistungen:Fahrt mit Kleinbus und Führung durch Tourenleiter, Kosten 35 euro ca

Ausrüstung:Bergschuhe, Gurt, Helm, Klettersteigset, Stirnlampe für eventuelle Variante. Essen und genügend zu trinken aus dem Rucksack.

Hinweis:Anmeldung: bis Mittwoch, 24.Mai, unter folgender Handy-Nr. 3802872524 (Matscher Gerd)
Max. Teilnehmerzahl: 9 Personen

Hinweise/Schwierigkeiten:
Wanderung mit wunderschönem Ausblick auf den Gardasee. Der Klettersteig ist nicht sehr schwierig, aber Armkraft, Schwindelfreiheit und sehr gute Kondition sind die Grundvorausset-zung für diese Tour.
Höhenunterschied: ca. 880 hm im Auf und Abstieg
Aufstiegszeit: ca. 3 h. Abstiegszeit: ca. 2,5 h
Voraussetzung: sehr gute Kondition, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Griffkraft.
Aus Versicherungsgründen dürfen nur AVS- Mitglieder teilnehmen.

Zuständige

Tourenleiter:in: Gerd Matscher