Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Capanna Alpina – Lavarellahütte - Pederü
20. Juli 2022

Wir fahren bis nach Armenterola und werden gleich im Gasthaus Sarè Kaffeetrinken.
Auf der Forststraße wandern wir bis zur Capanna Alpina und dann geht es den Steig Nr. 11 durch das Tal „Jù dal’Ega“ hinauf zu einer schönen Aussichts-terrasse. Am Limosee legen wir eine kurze Rast ein und genießen die Rundsicht zu den schönen Bergen von der Hochfläche von Groß-Fanes. Weiter geht es zum Limojoch und hinunter zum Grünen See. Unsere Mittagsrast machen wir bei der und bereits bekannten Lavarellahütte (Einkehrmöglichkeit). Das selbst gebraute Bier wird uns sicher gut schmecken.
Der Abstieg nach Pederü erfolgt über den Steig Nr. 7.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Nasen- und Mundschutz

Gehzeit: ungefähr 5,30 Stunden - Höhenunterschied Aufstieg 620 m Abstieg 710 m – 16 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,00 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,05 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls