Sektion St. Pauls

19.06.2022

Programm:Dolomiten- Gipfeltour zur Cima Valacia 2.637 m
am Sonntag, den 19. Juni 2022

Diese AVS-Sommertour starten wir in Someda, einem Weiler oberhalb von Moena im Fassatal. Dort beginnen wir die Wanderung, (Markierung Nr. 620 und 616 ) anfangs etwas steil hinauf, dann weiter über wunderbare blühende Bergwiesen zur Forcella de la Costela. Von dort steigen wir die letzten Höhenmeter zum Gipfel mit seiner grandiosen Rundsicht. Nach der Gipfelrast steigen wir denselben Weg zurück ins Tal. Es besteht die Möglichkeit, wer noch möchte den kleinen netten Gipfel Sas de la Croush mitzunehmen. Eine gute Kondition und Trittsicherheit sind Voraussetzung für diese Tour.
Gehzeiten: insgesamt ca. 6 – 7 Stunden mit ca. 1.300 Hm im Auf-wie im Abstieg.
Abfahrt: um 6,30 Uhr vom Parkplatz bei der Feuerwehrhalle in St. Pauls mit Privatautos.
Tourenbegleiter und Infos: Christoph Trafojer Tel. 3337490879 und Richard Thaler
Ausrüstung: normale Bergwanderausrüstung, gutes Schuhwerk, da noch eventuelle Schneereste zu überqueren sind, Tagesproviant, Sonnen- und Regenschutz.
Anmeldung erwünscht, bitte telefonisch bei Christoph Trafojer Tel. 3337490879 anmelden. Die Tour kann nur bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Bei zweifelhaften Wettervorhersagen bitte bei den Tourenbegleitern nachfragen.
Wir freuen uns auf diese gemeinsame Tour mit euch im Herzen der Fassaner Dolomiten.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls