Am Sonntag 06. August 2023 fahren wir mit dem Bus nach Schnals. Von den Koflhöfen wandern wir durch ein schönes Waldstück hinauf zum Taschljöchl auf 2765 m. Dort machen wir eine ausgiebige Rast und essen aus dem Rucksack. Vom Taschljöchl geht unser Blick hinein nach Kurzras, hinauf ins Hintere Eis und zur Weißkugel, hinunter zum Kortschersee und ins Vinschgau. Der Rückweg führt uns zur Gerstgrasser Berglalm wo wir uns vor der Heimfahrt stärken können.
Für Bergwanderer die den steilen Anstieg auf das Joch nicht machen möchten ergibt sich die Möglichkeit von der Abzweigung im Lagauntal in etwa 1,5 Stunden gemütlicher zur Berglalm zu wandern wo wir uns dann wieder treffen und gemeinsam zurück zur Bushaltestelle bei den Koflhöfen wandern.

Sektion Kaltern

Kurzras - Taschljöchl - Berglalm

06.08.2023, 06:30 Uhr

Programm:Gehzeit: 7 Stunden

Höhenunterschied: ca. 850 m

Wanderbegleiter: Rainhard Gschnell und Klaus Morandell

Abfahrt: um 6.30 Uhr vom Rottenburgerplatz Kaltern

Anmeldung: bis Freitag 04.08. im Geschäft Schmidl, wobei der Fahrtpreis von 15 € zu bezahlen ist.

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich
Die Sektionsleitung

Zuständige