Abenteuer hautnah erleben! Die Galitzenklamm am Fuße der Lienzer Dolomiten gilt seit Jahren als Geheimtipp in Osttirol!

Sektion Brixen - Ortsstelle Terenten

Osttirol

01.09.2024

01.09.2024

Programm:Gemeinsam fahren wir nach Leisach im Osttirol zum Wassererlebnispark Galitzenklamm. Dort werden wir uns an ein bis zwei der dortigen Klettersteige heranwagen. Damit man die Klamm in ihrer vollen Pracht sehen und erleben kann, wandern wir nach dem Klettern gemeinsam über den kurzen Wasserschaupfad. Als Abschluss erholen wir uns am Wasserspielplatz neben der dortigen Jause Station.

Zielgruppe:Jugend + Familie

Ausrüstung:- Rucksack
- Wechselwäsche
- Tagesproviant
- Sonnen- und Regenschutz
- Klettersteigausrüstung (Klettergurt, Klettersteigset, Helm - wenn nicht vorhanden, bei Anmeldung bitte mitteilen)
- Wichtig: Handschuhe für den Klettersteig (Arbeitshandschuhe eignen sich dafür recht gut)
- Trittsicheres Schuhwerk
- Taschengeld für evtl. Verpflegung

Hinweis:- Ab 10 Jahren
- max. 12 Teilnehmer
- Wichtig: Da wir ins Ausland fahren, brauchen wir als Verein, bei Teilnehmern unter 14 Jahren, eine Anvertrauungserklärung der Eltern. Diese müssen wir in Vorfeld bei der Quästur beantragen.

- Trittsicherheit
- keine Höhenangst

Alter:ab 10

10.5€ (Eintritt Erwachsene)