Der Bus bringt uns zum Parkplatz am Tovel See auf 1149m wo unsere Wanderung beginnt. Einem Fahrweg, und später einem Steig entlang, geht`s auf der Seite der „Valle di Santa Maria di Flavona“ aufwärts. Zuerst durch Wald und dann über Wiesen erreichen wir die „Malga di Flavona“ auf 1860m, wo wir Mittagsrast halten. Beim Verzehr unseres Rucksackproviants können wir den Blick auf die umliegenden Gipfel der Brenta schweifen lassen. Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir uns wieder auf den Weg. Nun geht es kurz ab- und und anschließend wieder aufwärts zu einem Sattel (1890m), von dort geht’s weiter, eben über Hänge und schließlich mit Blick auf den Tovel See bergab in die Karmulde der „Val Strangola“; .
Der Steig abwärts führt zu einem Fahrweg dem wir kurz folgen bis wir uns nach rechts einem Graben zuwenden. Über die Holzbrücke erreichen wir schließlich das Ufer des Tovel Sees. Am nahe gelegegen Parkplatz wartet dann der Bus auf uns.
Ausrüstung: Proviant für den Rucksack, eventuell Wanderstöcke.

Sektion Unterland - Ortsstelle Kurtatsch Margreid

Flavona-Runde am Tovel See

16.06.2022

16.06.2022

Programm:Höhenunterschied ca. 900m, Gehzeit ca. 5 – 5,5 Stunden
Abfahrt: Kurtatsch Bushaltestelle im Feld 7.30h und
Margreid Kreuzweg 7.40h.
Anmeldung: bitte bis Dienstag bei Erna 3382414665 oder Angelika (abends) 3474509278

Ausrüstung:Ausrüstung: Proviant für den Rucksack, eventuell Wanderstöcke.

Ortsstelle Kurtatsch MargreidWeinstraße 9
39040 Kurtatsch