Klettersteigtour am Stuller Wasserfall

21.05.2022, 17:00 Uhr

18.05.2022

min. 0 / max. 9

Programm:Treffpunkt 06.00 Uhr Bushaltestelle Schlanders, Fahrt mt Kleinbus nach Moos im Passeier. Begehung des Stuller Wasserfall
Der Klettersteig wurde geschickt in drei Teilen angelegt, wobei man im Mittelteil, in der schweren Variante, direkt zur Wasserfallkante klettern kann. Es wechseln leichte Wand- und Gehpassagen mit schönen vertikalen und sogar kurz überhängenden Passagen.
Hinweise/Schwierigkeiten:
Der Klettersteig hat im zweiten Teil, bis zur Weggabelung, nur eine D-Passage. Die rechte, extrem schwere Variante des zweiten Teils ist nur für absolute Profis, die sich an überhängen-den Felsen erfreuen können.
Wer die schwere Alternative nicht klettern will: der "leichtere" dritte Teil (immerhin C) ist auch sehr schön und hat sogar eine Rastbank mit Traumblick auf die 3000er.
Höhenunterschied: 300 hm Klettersteig, gesamt 520 hm
Aufstiegszeit : ca. 2,5-3 h

Leistungen:Führung: Joachim Gruber, Herbert Gurschler, Gerd Matscher
Anmeldung bis Mittwoch 18.Mai, unter folgender Handy-Nr. 3494506556 (Gurschler Herbert)
Kosten: ca. 15 euro

Ausrüstung:Bergschuhe, Gurt, Helm, Klettersteigset. Essen und Trinken aus dem Rucksack.

gute Kondition, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Griffkraft.
Aus Versicherungsgründen dürfen nur AVS Mitglieder teilnehmen.

Zuständige

Tourenleiter:in: Herbert Gurschler