Sektion St. Pauls

Croz dell'Altissimo

23.10.2022

Programm:AVS Wanderung auf den Croz dell’Altissimo (2.338m)
Am Sonntag, 23. Oktober fahren wir Richtung Mezzolombardo und von dort nach Lago di Andalo. Unter uns erstreckt sich der Lago di Molveno. Von dort starten wir über den Weg 352 zuerst im Wald und dann zick-zack bis zum Passo dei Lasteri. Von dort geht das letzte Stück zum Gipfel Croz dell’Altissimo. Von hier haben wir einen wunderschönen Ausblick auf die Brentagruppe. Der Croz dell'Altissimo ist ein Berg in den südlichen Rätischen Alpen, in den Brenta-Dolomiten. Er erhebt sich zwischen dem Valle delle Seghe und dem Valle della Spora.
Bei guten Bedingungen werden wir für den Abstieg eine andere Route wählen. Ein ideales Ausflugsziel für diese Jahreszeit.
Gehzeiten: insgesamt ca. 5,5 Stunden und ca. 1.000 Höhenmeter
Abfahrt: um 07.30 Uhr vom Parkplatz bei der Feuerwehrhalle in St. Pauls mit Privatautos.
Tourenbegleiter und Infos: Anita Pichler 3386238964 und Erna Mahlknecht Tel. 3496649658
Ausrüstung: gutes Schuhwerk und Tagesproviant
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich. Bei zweifelhaften Wettervorhersagen bitte bei den Tourenbegleitern nachfragen.
Wir freuen uns auf diese gemeinsame Tour mit euch.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls