Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Spitzige Lun (Vinschgau) 2324 m
21. Juni 2023

Wir fahren bis zum Parkplatz vor Planeil (1596 m) und werden im Gasthaus Gemse Kaffeetrinken. Dann geht es auf einer Forststraße taleinwärts bis rechts zur Abzweigung Spitzige Lun. Der Weg bis zum Gipfel ist eher steil, geht aber fast immer durch Wald. Oben angekommen haben wir einen Rundblick von 360 Grad.
Nach einer ausgedehnten Gipfelrast (mit Essen aus dem Rucksack) Steigen wir unterhalb eines Gradrückens hinab bis zur Wiese Plantavillas. Wir benutzen dann einen Almweg bis hinunter nach Matsch (Bergsteigerdorf), wo der Bus uns wieder abholt.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz

Gehzeit: ungefähr 4,30 Stunden - Höhenunterschied ca. 720 m im Aufstieg, 740 m im Abstieg, Länge 10,3 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,00 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,05 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefo-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls