Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Sieben-Schupfen-Weg (Sarntaler Alpen)
2. August 2023

Von Pens (1458m) aus folgen wir der Hauptstraße 10 Minuten zurück. Bei der Beschilderung „Sieben Schupfen-Oberbergalm“ gehen wir rechts auf dem Weg Nr. 6 durch Wiesen und erreichen eine Kreuzung mit roten Briefkästen. Wir wandern hinauf bis zum letzten Bauernhof. Empfehlenswert ist der kurze Abstecher nach links an der Kirche zum Hl. Johann. Wir brauchen zum Aufstieg durch den Wald zu den sieben typischen Schupfen und weiter zu einer aussichtsreichen Anhöhe mit einem schönen Rastplatz bei der Scheune Rosswang (1832 m, höchste Höhe der Wanderung) 2 Stunden ab Pens.
Hier halten wir unsere Mittagsrast mit Essen aus Rucksack.
Wir setzen den Weg 6 im Wald fort, stoßen auf eine Lichtung mit einer Schäferhütte und dann zu den niedrigen Hütten der Oberbergalm. Auf der kleinen Straße (Wegweiser 8/9) geht es nun hinunter nach Weißenbach.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regen-schutz,

Gehzeit: ungefähr 4,0 Stunden - Höhenunterschied ca. 490 m im Aufstieg und 600 m im Abstieg, Länge12,4 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 8,00 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
8,05 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
8,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefonnummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls