Von Ehrenburg starten wir um 08:15 mit dem Zug nach Mühlbach, und mit dem Bus weiter über Rodeneck zum Alm - Parkplatz Zumis. Von hieraus wandern wir, ca. 1 Stunde, bis zur Pianer Kreuz Kapelle. Die kleine Bergkapelle auf der Rodenecker Alm ist ein Ort der Besinnung und wurde exakt im Jahr 2002 an jener Stelle errichtet, an der bereits seit vielen Jahren eine alte Kapelle stand. Der damalige Kardinal Josef Ratzinger und spätere Papst Benedikt XVI. segnete den Grundstein für das sakrale Gebäude. Zahlreiche Wanderer halten hier inne und sprechen ihre Dank- und Bittgebete. Es werden hier auch heilige Messen und Hochzeiten gefeiert.- Nach kurzem Aufenthalt wandern wir den alten Almweg entlang zurück zur Roner Hütte, wo wir Kaffee Pause machen. Anschließend geht’s dann, wiederum den alten Almweg entlang, bergab – ca. 1-1/4 Stunde zum Ahnerberg Gasthof. Hier machen wir Mittagspause und fahren dann mit dem Almbus zurück nach Mühlbach, und mit dem Zug zurück nach Ehrenburg. Es besteht auch die Möglichkeit, anstatt zum Ahner Berggasthof bergab zurückzuwandern, von der Ronerhütte über den Waldweg zurück zum Zumis-Parkplatz zu gehen und mit dem Bus zum Gasthof zu fahren.

S04

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

28.06.2022

Programm:Dienstag, 28. Juni 2022 - Abfahrt: um 08:15 Uhr – Bahnhof Ehrenburg

Ausrüstung:Wetterfeste Bekleidung, gutes Schugwerk und Wanderstöcke

Hinweis:Wanderbegleitung: Margareth und Hans

Die Wanderung ist versicherungbedingt nur für AVS Mitglieder vorgesehen.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die Ortsstelle im AVS Kiens

Voraussetzungen

Leicht – der Abstieg zum Ahnerberg Gasthof etwas anspruchsvoll – Wichtig: gutes Schuhwerk und Wanderstöcke

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a