Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
13. März 2024
Berglalm (Schnalstal)

Die Bergl Alm liegt oberhalb von Gerstgras im hinteren Schnalstal. Wir starten unsere Wanderung am Parkplatz der Schnalstaler Gletscherbahn. Vorbei am Kurzhof und an der Lazaun-Kabinenbahn geht es südwärts, den Weg Nr. 5 entlang. Zuerst leicht abwärts über die verschneite Wiesenlandschaft von Kurzras, zweigt die Route bald rechts ab in Richtung Wald. Zunächst geht es ein bisschen aufwärts, doch dann wird der Pfad am steilen Hang leichter. Wir erreichen bald das Lagauntal, ein nahezu unberührtes Hochtal, das unter Naturschutz steht. Wir freuen uns schon auf die Mittagspause und die Mahlzeit auf der schönen Almhütte. Später geht es dann über den selben Weg wieder nach Kurzras zurück.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: der Jahreszeit angepasst Kleidung, Kleinigkeit zum Essen und Trinken, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Grödeln.

Gehzeit: ungefähr 4 Stunden - Höhenunterschied ca. 300 m, Länge 10 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,30 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,35 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,45 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls