Es ist nicht immer leicht, zu wissen, wo‘s lang gehen soll. Zumindest in geografischer Hinsicht können wir euch weiterhelfen. Am Samstag wollen wir uns dem Thema Orientierung widmen und dabei traditionelle Methoden und modernes „Spielzeug“ kennenlernen. Am Vormittag werden wir den Umgang mit Karten, Kompass und GPS bei einer gemütlichen Runde im AVS Raum erlernen und anschließend das erlernte bei einer Wanderung Richtung Zwölferspitz-Putzenhöhe ausprobieren.
Das Ziel dieser Wanderung ist es, Ihnen die Grundlagen der Kartenkunde zu vermitteln und Ihnen zu zeigen, wie Sie topographische Karten nutzen können, um Ihre Umgebung besser zu verstehen.

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

20.05.2023

min. 0 / max. 10

Programm:Samstag, den 20. Mai 2023 - Treffpunkt um 8:00 Uhr AVS Raum – Grundschule Ehrenburg

Ausrüstung:Wanderausrüstung, Regenschutz, Getränke, Snack für unterwegs und wenn vorhanden Karte, Kompass/GPS -Gerät.

Hinweis:Tourenbegleitung: Florian und Markus
Max. Teilnehmer: 10 Personen

Anmeldung innerhalb Donnerstags, den 18.05.2023 bei Markus 348 3042006 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

leichte Wanderung - Kondition für ca. 1000 hm

Zuständige