Wegetag der Sektion Brixen am Samstag, 01. Juni 2024

30.05.2024, 18:00 Uhr

min. 0

Details

Programm:Den Wegezustand kontrollieren, Äste zurückschneiden und Auskehren öffnen zählen zu den Arbeiten, die laufend durchgeführt werden müssen. Alle paar Jahre müssen Farbmarkierungen angebracht, aber auch Wegweiser neu aufgestellt werden. Aufwendige Arbeiten, wie das Anbringen von Steighilfen und Seilsicherungen fallen zwar seltener an, werden aber genauso von der Sektion durchgeführt. Jährlich leisten dabei unsere Sektion und ihre Helfer viele ehrenamtliche Stunden, um das Wegenetz für die Wanderer und Bergsteiger sicher begehbar zu machen.
Auch dieses Jahr möchte der AVS Brixen mit dem AVS Wegetag die so wichtigen, aber oft unbeachteten und ungedankten Leistungen unserer Wegepaten in der Öffentlichkeit aufzeigen. Der AVS möchte aber auch allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, einmal selbst Hand anzulegen und damit einen Beitrag zur Instandhaltung des von uns allen genutzten Wanderwegenetzes zu leisten!

Zielgruppe:Erwachsene

Leistungen:Geplante Arbeiten: Instandhaltung der Wege 8(1), 8A (vom Perlunger zum Hundskopf/Radlseehaus)

Ausrüstung:evtl. Handschuhe und Gartenschere

Hinweis:Start: 08.00 Uhr, Parkplatz Max
Anmeldung*: Kletterhalle Vertikale (Tel. 0472 671 066) bis Donnerstag, 30. Mai 2024, 18 Uhr oder per E-Mail an martin.avsbx@gmail.com
Begleitung: Costadedoi Martin
Info: *Teilnahme ausschließlich für AVS Mitglieder mit gültigem Ausweis!

Bei Schlechtwetter muss der Wegetag leider ausfallen.

Zuständige

Tourenleiter:in: Martin Costadedoi