Seit der Eiszeit, seit etwa 15.000 Jahren hat sich der Bletterbach auf einer Strecke von 8 km bis zu 400 m tief in unterschiedliche Erdzeitalter eingegraben.
Wir fahren mit den Privatautos über die Autobahn bis Neumarkt, über Montan nach Aldein, nach dem Dorf biegen wir rechts Richtung Bletterbach ein und fahren bis zum Besucherzentrum. Als geführte Wanderung wollen wir diesen einmaligen Canyon erleben und bekommen dabei weitere Kenntnisse aufspannende Art und Weise vermittelt. Der Weg durch die Schlucht ist für Wanderer mit gutem Schuhwerk problemlos zu bewältigen. Unsere Mittagsrast werden wir an einer passenden Stelle während der Wanderung in der Schlucht machen.

Nummer

FAM-4

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

16.06.2024