Treffpunkt Zugbahnhof Kurtatsch/Margreid um 07:50 Uhr. Abfahrt um 08:05 Uhr
Rückfahrt Zugbahnhof Avio um 16.44 Uhr. Die Zugfahrt dauert ca. 1 Stunde
Höhenmeter: ca. 536
Gehzeit: ca. 4-5 Stunden
Bei Regenwetter entfällt die Wanderung!
Anmeldung bei Kaspareth Gertraud bis Donnerstagabend, den 29. Februar 2024

Sektion Unterland - Ortsstelle Kurtatsch Margreid

Avio

06.10.2024, 07:50 Uhr

06.10.2024, 18:00 Uhr

04.10.2024

Programm:Mit dem Zug fahren wir vom Bahnhof Kurtatsch/Margreid gemütlich bis Avio. Von dort geht es zu Fuß bis Sabbionara und weiter ins Zentrum von Avio (Einkehrmöglichkeit). Weiter geht`s auf dem Panoramaweg bis zum E-Werk, wo unser Aufstieg beginnt. Hier geht es stetig hinauf, bis wir zur Trasse des Wasserrohres des E-Werkes kommen. Da befindet sich ein schöner Platz, wo wir unsere Mittagspause halten (Rucksackproviant). Diese Trasse unterqueren wir und schlängeln uns durch den Wald, vorbei am Berg „Punta Piagú“ bis wir das Schloss Avio erreichen. Ein Schlossbesuch lohnt sich, da das Schloss sehr gut gepflegt wird. Es gehört zu den ältesten Befestigungsanlagen des Trentino und bietet einen schönen Ausblick auf den Talkessel. Anschließend geht`s bergab zurück zum Bahnhof Avio.

Ausrüstung:Verpflegung aus dem Rucksack

Hinweis:Anmeldung unbedingt notwendig. Zugfahrkarten werden online gekauft und entwertet. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt 14,00 €.

Zuständige

Touren- & Wanderbegleiter:in: Gertraud Gschnell