NEUER TERMIN: Frühjahrswanderung am Gardasee am 30. April

30.04.2023, 06:45 Uhr

Programm:Termin: Sonntag, der 30.04.2023
Treffpunkt: um 06.45 Uhr Bahnhof Schlanders, 07.00 Uhr Kulturhaus Schlanders
Wir fahren mit dem Bus bis zum Hafen von Riva. Von dort wandern wir auf der Alten Ponale Straße, welche im 19. Jahrhundert errichtet wurde und heute als verkehrsberuhigter Fuß- und Radwanderweg zu den schönsten Wanderungen Italiens zählt, nach Molina di Ledro und weiter zum Ledrosee.
Sanft ansteigend erreichen wir nach ca. 1 Stunde die restaurierte Raststation Ponale Alto Belvedere. Dort überqueren wir den Bach und steigen mäßig ansteigend über dem alten Karrenweg hoch ins Ledrotal. Ab Biacesa wandern wir den Radweg entlang bis zum Ledrosee, wobei das letzte Teilstück auf guter Straße eher steil ist. Unsere Mittagsrast halten wir direkt am See aus dem Rucksack oder wer möchte im nahegelegen Restaurant. Gegen 15.30 Uhr fahren wir mit dem Bus durch das Sarchetal wieder nach Hause. Unterwegs halten wir noch am Toblinosee.

Zielgruppe:alle Bergbegeisterte
Gesamtgehzeit: 4 Stunden ab Riva; Höhenmeter: ca 700 Hm; Länge: 10 Kilometer