Vom Lajen aus wandern wir zuerst meist über Forststraßen in mäßiger Steigung Richtung Ramitzler Schweige und weiter zum Tschatterlin-Sattel. Nun kommt der etwas steilere, mit Steinen belegte Anstieg zur Heilig-Kreuz-Kapelle. Weiter geht’s zur Raschötzhütte wo wir einkehren. Nach der Einkehr wanden wir in ca 20 min. zum Gipfel Außerraschötz wo uns eine grandiose Rundumsicht erwartet. Sehr bekannt ist dieser Gipfel auch wegen des riesigen Gipfelkreuzes mit der aus Zirmholz geschnitzten Jesusfigur. Nach dem Sonnenuntergang (ca. 21:00 Uhr) geht es meist in Dunkelheit wieder zurück nach Lajen.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

24.06.2023

Programm:Samstag, den 24. Juni 2023 - Abfahrt um 14:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:Fahrtkosten: 6 € pro Teilnehmer (AVS-Bus bzw. Privatfahrzeuge)

Ausrüstung:Bequeme Wanderschuhe, Getränk, Snacks, Regenjacke, evtl. warme Kleidung mitnehmen, Stirnlampe

Hinweis:Begleitung: Martin und Josef

Anmeldung bei Martin Tel. 349 450 2367 (abends) unter der E-Mail kiens@alpenverein.it

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

Mittlere Wanderung ohne technische Schwierigkeiten, Gesamtgehzeit ca. 6 Stunden, Aufstieg ca. 960 hm.

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg