Am Sonntag, den 10. September fahren wir mit Privatautos zum Furkelpass um den 2022 neu errichteten Klettersteig am Rand des Naturparks Fanes-Sennes-Prags zu begehen.
In gut einer Stunde wandern wir zum Einstieg. Über luftige Kanten, Seilbrücken und Felstürme, führt uns der mittelschwere Klettersteig (C/D) in ca. 2 Stunden zum Gipfel des Piz da Peres (2507) mit Gipfelkreuz. Beim Aufstieg sieht man im Westen von der Sella über die Marmolada bis zur Tofana. Steht man auf dem Gipfel, kann man südöstlich die Drei Zinnen bewundern.
Nach Südosten steigen wir zur Dreifingerscharte (2330 m) ab und kehren nördlich auf dem Weg Nr. 3 in ca. 2 Stunden zum Furkelpass zurück.

Sektion Kaltern

Piz da Peres 2.507m

10.09.2023, 07:30 Uhr

Programm:Komplette Klettersteigausrüstung erforderlich!

Wanderbegleiter: Bendetta Lenz und Sanin Peter

Abfahrt: um 6 Uhr mit Privatautos vom Rottenburger Platz

Anmeldung: bis Freitag 08.09. im Geschäft Schmidl, wobei der Fahrtpreis von 25 € zu bezahlen ist.

Auf eine rege Teilnahme freut sich
Die Sektionsleitung

25€ (Normaltarif)