Sektion St. Pauls

Rieserfernergruppe

07.07.2024

Programm:Gletschertour Hochgall (Tagestour)

Am Sonntag, den 07. Juli 2024, führt uns eine Hochtour auf den 3436 Meter hohen Hochgall, den höchsten Berg der Rieserfernergruppe. Wir starten vom Parkplatz bei Rein in Taufers und steigen über die Kasseler Hütte bis zum Gipfel des Hochgall. Da wir diese Tour als Tagestour unternehmen, sind eine sehr gute Kondition und Trittsicherheit Voraussetzung. Klettererfahrung ist von Vorteil. Die Gehzeit beträgt insgesamt ca. 10-11 Stunden, wobei wir ca. 1.800 Höhenmeter im Auf- und Abstieg überwinden werden.

Die Abfahrt erfolgt um 4.00 Uhr mit Privatautos vom Parkplatz bei der Feuerwehrhalle in St. Pauls. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Die notwendige Ausrüstung umfasst geeignete Bergbekleidung, Pickel, Steigeisen, Klettergurt, Helm, HMS Karabiner, Bandschlinge, Tagesproviant und eine Sonnenbrille. Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgen bei Tourenbegleiter Hannes Trettl von der Bergrettung Eppan unter der Telefonnummer 3382960094.

Die Tour kann nur bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Bei zweifelhaften Wettervorhersagen bitte bei den Tourenbegleitern nachfragen evtl. können wir auch kurzfristig das Ziel ändern. Wir freuen uns auf eine spannende und herausfordernde Tour zum Hochgall!

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls