Mit dem Zug geht’s um 07:45 Uhr von Ehrenburg nach Meran und mit dem Bus weiter nach Partschins. Der Partschinser Waalweg beginnt etwa eine halbe Gehstunde oberhalb des Ortskerns. Der Waalweg, der wie fast alle seiner Art fast eben verläuft, verteilt auch heute noch das Wasser, wie schon seit Jahrhunderten, in die umliegenden Obstanlagen. Dichter Laubwald umwächst den Weg, und wo sich der Wald lichtet, haben wir einen beeindruckenden Ausblick über Partschins, den Vinschgau bis zum Ortler im Westen, und die Sarntaler Alpen mit Hirzer und Ifinger im Osten, hoch über dem Meraner Talkessel. Am Ende des Waalweges machen wir im Gasthof Niedermair Mittagspause und wandern anschließend ca. 30 Minuten zurück nach Partschins zur Bushaltestelle,und mit Bus und Zug geht’s wieder zurück ins Pustertal.

S02

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

26.04.2022

Programm:Dienstag, 26. April 2022 - Abfahrt um 07:45 Uhr Bahnhof Ehrenburg

Ausrüstung:Wetterfeste Kleidung – gutes Schuhwerk – Wanderstöcke und Getränk für unterwegs.

Hinweis:Wanderbegleiter: Margareth und Hans

Die Wanderung ist nur für AVS Mitglieder vorgesehen
Wichtig: die geltenden Covid 19 Regeln sind einzuhalten

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die AVS Ortsstelle Kiens