Das Freiluftkino am Hochplateau von Hafling-Vöran
Die natürliche Aussichtsplattform „Knottenkino“ mit 30 Kinosessel aus Stahl und Holz ist eine Sehenswürdigkeit in Südtirol. Zwischen den Dörfern Hafling und Vöran befinden sich mehrere Felsnasen aus rotem Porphyr. Aus einer davon, dem sogenannten Rotsteinknott, hat der Künstler Franz Messner aus Ritten 30 handgefertigte Kinosessel installiert und somit den Felsen in ein Freilichtkino verwandelt. Die Installation lädt die Wanderer ein, Platz zu nehmen und die einmalige Aussicht wie in einem Naturkino zu genießen.

Nummer

20241013

Sektion Unterland - Ortsstelle Auer

Hafling-Vöran

13.10.2024, 08:00 Uhr

Programm:08:00 Uhr: Treffpunkt Parkplatz Schwarzenbach
08:15 Uhr: Start nach Burgstall mit Privatautos (Fahrgemeinschaft) zum öffentlichen Parkplatz oberhalb der Seilbahn
Streckenlänge: 14 km
Höhenunterschied: 1.300 m
Gesamtgehzeit: ca. 6 Stunden
Wanderführer: Thomas von Fioreschy, Tel./Whatsapp 333 5405582 - thomas.fioreschy@gmail.com

Ausrüstung:Feste Wanderschuhe, Wanderrucksack, witterungsgerechte Kleidung, Sonnenschutz, genügend zum Trinken, Verpflegung.

Wanderung mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, angemessene Kondition

Zuständige