Wir fahren in die Plätzwiese und werden dort, je nach Witterung einen geeigneten Platz suchen wo wir uns kurz ein paar allgemeine, aber wichtige Informationen über Lawinen anhören werden. Anschließend werden wir 3 Stationen einrichten, wo wir die LVS-Suche mit dem LVS-Gerät, das Sondieren und das Freischaufeln üben werden.
Im Anschluss werden wir, wenn es die Bedingungen zulassen, eine kleine Skitour machen, wo wir die Gelegenheit haben über das Gelände und mögliche Gefahren zu sprechen und "was ist, wenn es passiert".

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

08.01.2023

min. 0

Details

Programm:Abfahrt um 7:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ bzw. 8:30 beim Parkplatz Brüggele

Zielgruppe:Für Skitourengeher und Schneeschuhwanderer

Ausrüstung:Komplette Skitourenausrüstung, LVS- Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde, warme Bekleidung und Proviant.

Hinweis:Kosten: Freiwillige Spende für den Kurs. 5 € pro Teilnehmer/in als Fahrtkostenbeteiligung im AVS 9-Sitzer bzw. Privatfahrzeuge

Maximal 25 Personen

Anmeldung und Informationen bis Donnerstag, den 05. Januar 2023 bei Mirjam Tel. 340 227 2215 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it

Leichte Skitour