Für erfahrene Ski-Hochtourengeher eine der landschaftlich schönsten Ski-Hochtouren auf den zweithöchsten Berg Österreichs in den Ötztaler Alpen, am SAMSTAG, den 01. April 2023

ABFAHRT: 5:00 Uhr Parkplatz Disco Max
ANFORDERUNG: Erfahrung im Skitouren- und Gletschergehen, Umgang mit Pickel und Steigeisen, sicheres Skifahren im freien Gelände.
AUFSTIEGSZEIT: ca. 3h
HÖHENUNTERSCHIED: 700 HM
KOSTEN: EURO 110 (Siehe Hinweis!)
BEGLEITUNG: Matthias Chizzali (349 3416027) und Andreas Neumair (333 9041856)
ANMELDUNG: bis Donnerstag, 30. März 2023, 17:00 Uhr Kletterhalle VERTIKALE (0472 671 066)
MAXIMAL 9 Teilnehmer

Nummer

040-A009

Sektion Brixen

Mandarfen / Pitztal

Abgesagt

01.04.2023, 05:00 Uhr

01.04.2023, 19:00 Uhr

30.03.2023

min. 0 / max. 9

Details

Programm:Anfahrt mit Privatfahrzeugen nach Mandarfen im Talschluss des Pitztales (ca. 2,5 h). Von dort mit dem Pitzexpress auf 2.840 m und mit der Gondelbahn auf das Mittelbergjoch auf einer Höhe von 3.166 m. Nach einer kurzen Abfahrt nun über den Taschachferner in ca. 3 h bis auf den Gipfel der Ötztaler Wildspitze 3.774 m. Auf dem Gipfelanstieg über den kurzen Felsgrat erwartet uns eine leichte Kletterei (II). Aufstieg ca. 700 HM. Aufstiegszeit ca. 3 h.

Zielgruppe:Erwachsene Skibergsteiger mit angesagter Erfahrung

Leistungen:Fahrt mit Privatautos und Tourenbegleitung

Ausrüstung:Vollständige Skitourenausrüstung (Ski, Felle, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Harscheisen), Gletscherausrüstung (Steigeisen, Pickel, Klettergurt mit langer Bandschlinge und Karabiner), Sonnenbrille, Notfall Biwaksack, Erste Hilfe Set usw.

Hinweis:Bitte bei der Anmeldung angeben wer mit dem Auto fahren kann.

Die Kosten beinhalten Fahrtspesen, Berg- und Talfahrt Gletscherexpress sowie Bergfahrt Mittelberg- und Gletscherseebahn .

Voraussetzungen

Die Tour ist ausschließlich Mitgliedern des Alpenvereins Südtirol mit gültiger Jahresmarke 2023 vorbehalten.

110€ (Normaltarif)

Zuständige