Wir beginnen unsere Wanderung nach einer Kaffeepause im Restaurant Laterne in Rabland und wandern durch Obstanlagen, Felder und Fluren den Kulturwanderweg Peter Mitterhofer (Erfinder der Schreibmaschine) entlang bis nach Partschins und weiter zur Töll. Wir kommen dann ein kurzes Stück auf den Algunder Waalweg und kehren beim Schnalshuberhof zu unserem traditionellen Abschluss unserer heurigen Seniorenwanderungen ein. Beim Schnalshuberhof gibt die Natur den Ton an. Draußen auf den nach biologischen Richtlinien kultivierten Weinbergen und Obstgärten, drinnen in den denkmalgeschützten Stuben. Einen Ausflug in die Vergangenheit erleben wir in der so genannten Zeitungsstube. Der Biobauer Christian, Frau Margarethe Chefin in der Küche, verwöhnen uns mit einem Törggelemenü hergestellt aus überwiegend hauseigenen Produkten.

S08

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

29.10.2024

Programm:Dienstag, den 29. Oktober 2024 - Abfahrt mit dem Zug um 7:45 von Ehrenburg nach Rabland

Leistungen:Törggelemenü 27 Euro + Getränke

Ausrüstung:gutes und stabiles Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Wanderstöcke und Getränk für unterwegs

Hinweis:Tourenbegleitung:Margareth und Hons

Wichtig!!!! Anmeldung bis Sonntag, 27. Oktober bei Margareth Tel. 3407907154

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Leichte Wanderung von ca. 2 Stunden

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a