Diese Rodelbahn in der Nähe der Brennergrenze führt uns zuerst durch den Wald über eine alte Militärstraße bis zur Zirogalm wo sich einst die Bergstation des aufgelassenen Skigebietes befand. Jetzt stehen dort einige neuerrichtete Chalets wo Gäste urlauben. Weiter geht es zur Enzianhütte auf 1.894 m wo wir bei gemütlicher Einkehr zu Mittag essen. Für die musikalische Umrahmung sorgt Feddra Hons auf der Steirischen. Danach geht es in angenehmer Rodelfahrt ins Tal.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

29.01.2023

Programm:Abfahrt um 08:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Ausrüstung:Eigene Rodel (kein Rodelverleih), winterfeste Kleidung, Helm empfohlen

Hinweis:Fahrtkostenbeitrag: 8 € pro Teilnehmer (AVS Bus bzw. Privatfahrzeuge)
Tourenleitung: Martin und Sepp

Anmeldung bis Freitag, den 27.01.2023 bei Martin Tel. 349 4502367 (abends) oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it

Auf Euren Kommen freut sich der Ausschuss und die Tourenbegleiter der AVS Ortsstelle Kiens

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Teilnehmer*innen beim AVS sein.
Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Einfache Wanderung ca. 550 hm und ca. 2 ½ Stunden Gehzeit

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a