Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Almwanderung Deutschnonsberg
31. Mai 2023

Wir fahren durch das Ultental und zweigen dann in Richtung Proveis ab. Am Parkplatz Hofmahdjoch steigen wir aus und wandern über die Clozalm zur Revòalm (20 Minuten). Hier machen wir unsere Kaffeepause. Über Almweiden geht es weiter zur Kesselalm. Hier beginnt der schöne, etwas steinig Panoramaweg unterhalb der Mandelspitz. Mittagsrast mit Essen aus dem Rucksack machen wir bei der Stierbergalm. Gemütlich wandern wir dann über einen breiten Forstweg bis nach Proveis, wo der Bus auf uns wartet.
Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regen-schutz.

Gehzeit: ungefähr 4,30 Stunden - Höhenunterschied 430 m im Aufstieg und 710 m im Abstieg, Weglänge ca. 11 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,30 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,35 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,45 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls