Sarlkofel

Der Sarlkofel gilt als Aussichtswarte zwischen dem Pustertal im Norden und Nordosten sowie dem Höhlensteintal im Süden und bietet alles was sich ein Bergsteigerherz wünscht. Ein tolle Rundumsicht sowie die schönen Tiefblicke in die Nachbartäler wissen zu begeistern. Zu alledem hat man ganz in der Nähe des Gipfels einen grandiosen Tiefblick auf den waldumsäumten Toblacher See.

Sektion Brixen - Ortsstelle Terenten

Prags

Abgesagt

19.09.2021, 07:00 Uhr

19.09.2021, 15:00 Uhr

Programm:Fahrt ca. 45 Min nach Prags - zum Sporthotel in den Kamerjotwiesen. Aufstieg 920 hm, Gehzeit ca. 3 Stunden mit einer kurzen technischen Stelle (Seilsicherung) bis zum Gipfel. Beim Rückweg gibt es eine Einkehrmöglichkeit bei der Putzalm

Ausrüstung:Tagesproviant; Sonnenschutz/Regenschutz; Wanderstöcke bei Bedarf

Hinweis:Alle Teilnehmer müssen für die Tour eine grüne Bescheinigung aufweisen und bei der Fahrt eine FFP-2-Maske tragen.

Zuständige

Tourenleiter:in: Manuela Gasser