Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Klaussee im Ahrntal
6. September 2023

Wir fahren bis Steinhaus und nehmen dann die Umlaufbahn bis hinauf nach Kleinklausen (1602 m). Wir wandern auf dem Steig Nr. 33 leicht ansteigend durch Wald und dann größtenteils abseits des Güterwegs über freie Hänge im Zickzack bis zum Klaussee. Der landschaftlich überaus hübsche See liegt in einer Karmulde des obersten Kleinklausentales. Den Blick zu den Zillertaler Alpen (Schwarzenstein, Löffler) genießen wir bei der Mittagspause mit Essen aus dem Rucksack.
Als Abstieg können wir denselben Weg nehmen, oder gemütlicher über die Forststraße.
Bei der Bergstation sind verschiedene bewirtschaftete Almhütten, wo wir vor der Talfahrt noch einkehren können.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz

Gehzeit: ungefähr 4 Stunden - Höhenunterschied ca. 580 m, Länge 8 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,00 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,05 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls