ALPINIST © Martin Dejori

Die Alpintage in den Dolomiten sind Pflichtprogramm und dieses Jahr verschlägt es euch in die majestätische Civetta-Gruppe, die für ihre beeindruckenden Kletterrouten und legendären Bergsteiger bekannt ist. Kletter- und Abenteuerbegeisterte werden in diesen alpintagen ein wahres Paradies vorfinden, während sie sich den Herausforderungen stellen.

Begleitet werdet ihr von den erfahrenen Bergführern Martin Dejori und Mark Oberlechner, die sich in dieser Region bestens auskennen. Die "Alpintage Fels" sind eine Gelegenheit für junge Kletterer, ihr Können und Wissen im alpin Klettern zu vertiefen, während sie sich von Legenden der Civetta-Gruppe inspirieren lassen. Diese Region hat viele berühmte Bergsteiger und Geschichten hervorgebracht, und eure Abenteuer werden zweifellos unvergesslich sein.

Nummer

56P09-24

Dolomiten, Civetta

12.08.2024

15.08.2024

01.07.2024

min. 3 / max. 6

Details

Programm:Selbständige Planung und Durchführung der Alpintage inklusive der Logistik und Organisation

Zielgruppe:junge Alpinistinnen und Alpinisten ab 18 Jahren

Leistungen:Bergführer, Halbpension

Hinweis:Der Vorteilspreis wird durch den AVS und Sponsoren ermöglicht (effektiver Teilnehmerpreis wäre 1000 €).

Bei den Aktionen des ALPINIST-Projektes wird die Gruppe nach Anmeldeschluss zusammengestellt.
Wir versuchen nach besten Gewissen gemeinsam mit unseren Bergführern die Teilnehmer:innen zusammenzustellen und möchten dabei jüngeren Alpinisten den Vorrang geben.

Voraussetzungen

Die Mitgliedschaft im Alpenverein ist Voraussetzung. Zudem: Felskletternivau in den Dolomiten bis UIAA 6+, 6c Sportklettern Fähigkeit selbstständig Touren zu planen und durchzuführen
Die Gruppe wird nach Anmeldeschluss zusammengestellt. dann wird auch der Zahlschein zugeschickt. Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer bei der Anmeldung das Motivationsschreiben ausfüllt und an alpinist@alpenverein.it schickt.

Alter:ab 18

360€ (Normaltarif)