Argentiere © Plank Stefan

Die ALPINIST Alpintage Granit stehen ganz im Zeichen der beeindruckenden Granitnadeln im Mont-Blanc-Gebirge. Mit seinen einzigartigen Granitformationen bietet das Gebiet rund um Chamonix unterschiedlichste Touren in allen Schwierigkeitsgraden.

Hinsichtlich Klettererlebnis und Ambiente kann es kaum noch eine Steigerung geben. Gemeinsam mit den Begleitern werdet ihr die Wahl treffen, in welche der vielen faszinierenden Ecken des Mont-Blanc-Gebirges euer Abenteuer euch führen wird. Ob es eine Woche im Dorees Biwak ist oder ein Aufenthalt in den Gebieten rund um Argentiere und Envers – eines ist sicher: Ihr werdet auf feinsten Granit klettern und eine fantastische Woche verbringen.

Nummer

56P06-24

Chamonix

13.07.2024

20.07.2024

02.06.2024

min. 3 / max. 6

Details

Programm:Selbständige Planung und Durchführung der Kletterfahrt inklusive der Logistik und Organisation.

Zielgruppe:junge Alpinistinnen und Alpinisten ab 18 Jahren

Leistungen:Bergführer, Transfer, Verpflegung

Hinweis:Der Vorteilspreis wird durch den AVS und Sponsoren ermöglicht (effektiver Teilnehmerpreis wäre 2100 €).

Bei den Aktionen des ALPINIST-Projektes wird die Gruppe nach Anmeldeschluss zusammengestellt.
Wir versuchen nach besten Gewissen gemeinsam mit unseren Bergführern die Teilnehmer:innen zusammenzustellen und möchten dabei jüngeren Alpinisten den Vorrang geben.

Voraussetzungen

Die Mitgliedschaft im Alpenverein ist Voraussetzung. Zudem: Felskletternivau in den Dolomiten bis UIAA 7, 7a Sportkletterniveau, Erfahrung im vergletscherten und kombinierten Gelände, Fähigkeit selbstständig Touren zu planen und durchzuführen
Die Gruppe wird nach Anmeldeschluss zusammengestellt. dann wird auch der Zahlschein zugeschickt. Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer bei der Anmeldung das Motivationsschreiben ausfüllt und an alpinist@alpenverein.it schickt.

Alter:ab 18

870€ (Normaltarif)