Waldhütte (c) Stefan Steinegger AVS

Durchs Rienztal in Richtung der weltberühmten Drei Zinnen wandern, im Klettergarten kraxeln, abends am Lagerfeuer Stockbrot genießen und spannenden Geschichten lauschen, Überlebenstechniken in der Natur kennen lernen, im Dürrensee plantschen und mit Naturparkbetreuern die Tier- und Pflanzenwelt der Dolomiten erforschen.

Familien aus unterschiedlichen Ländern
Bei der gemeinsam mit dem Verein Südtiroler in der Welt organisierten Familienbergwoche verbringen Südtiroler Familien abwechslungsreiche Tage mit Familien mit Südtiroler Wurzeln aus verschiedenen Ländern. Die internationale Atmosphäre lässt verschiedene Geschichten, aber auch Lebensstile und Ansichten aufeinandertreffen. Und sie bietet Gelegenheit neue, länderübergreifende Freundschaften zu knüpfen.

AVS-Bergheim Landro im Höhlensteintal, Toblach
Familien mit Kindern ab 8 Jahren
09.08.2021
15.08.2021
30.06.2021
min. 10

Programm:
Gemeinsam mit anderen Familien erkundet ihr die faszinierende Landschaft inmitten der Dolomiten, wandert durchs Rienztal hinauf in Richtung der atemberaubenden Drei Zinnen und kraxelt betreut von Südtiroler Bergführern im Klettergarten oder am Klettersteig in luftigen Höhen. Ihr begebt euch auf eine aufregende Schatzsuche und unternehmt im Schein eurer selsbtgebastelten Laternen eine Nachtwanderung. Am Lagerfeuer genießt ihr euer selbstgemachtes Stockbrot, singt gemeinsame Lieder und lauscht spannenden Geschichten. Mit einem Erlebnispädagogen baut ihr euren eigenen Unterschlupf und lernt, wie man selbst Feuer machen kann, während euch die Naturparkbetreuer aus Toblach auf eine ganz besondere Entdeckungsreise in die Natur entführen. Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung: Flyer Familienbergwoche.

Zielgruppe:
Familien mit Kindern ab 8 Jahren

Leistungen:
Übernachtung mit Vollpension, Betreuung durch Bergführer & Wildnispädagogen, Umfassende Begleitung durch Vorstandsmitglied Bernd Müller (Mitglied der Südtiroler in der Welt & des AVS)

Hinweis:
Übernachtung im Lager im AVS-Bergheim: die coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen werden eingehalten.

Alter:
ab 8

250€ (Kinder)

400€ (Normaltarif Erwachsene )

Kurstage

August 2021
1
2345678
9101112131415
23242526272829
3031
AVS Bergheim Landro (c) AVS Archiv, Im Klettergarten (c) AVS Ulten, Rast am Seeufer (c) Sonja Pernter AVS, Spielen im Bach (c) Stefan Steinegger AVS